top of page
Banner_DLDD_style_4.png

Über mich

Bild am Schreibtisch.JPG

Hallo, ich bin Sophie.

Ich habe Geschichten schon immer geliebt. Als ich klein war habe ich Buch um Buch verschlungen, bis der Wunsch aufkam, selbst zu schreiben.

Mit 20 zog es mich ins schöne München, wo ich meinen Bachelor in Komparatistik und anschließend meinen Master in germanistischer Literaturwissenschaft abschloss.

Nach dem Studium hatte ich zwischen zwei Praktika plötzlich viel Zeit und kramte eines meiner halbfertigen Manuskripte hervor. Meine Leidenschaft zum Schreiben entfachte erneut und ich entschied mich dazu, das Buch fertigzustellen und zu veröffentlichen.

Während des zweiten Praktikums merkte ich schnell, wie sehr ich es vermisste den ganzen Tag zu schreiben, weshalb ich schließlich beschloss mich selbstständig zu machen.

Ich begann eine Fortbildung zur freien Lektorin und arbeitete weiter an meinem Buch.

Nun bin ich freie Autorin und Lektorin und liebe es. Es ist schön, jeden Tag an meinen Büchern und den Manuskripten meiner Kunden zu arbeiten. Ich würde es gegen keinen anderen Beruf eintauschen.

bottom of page